Garantiesystem

Es braucht wirklich gute und überzeugende Gründe für einen Wechsel zu einem neuen Garantiesystem. Wenige Hundert Euro Einsparungen im Jahr und hier und da ein kleiner Zusatznutzen reichen da nicht aus. Handfeste Zahlen und nachweisliche Verbesserungen in den ausgewählten Bereichen sorgen für mehr Zufriedenheit beim Kunden und im Autohandel. Die nachfolgende Auflistung der Leistungsbausteine unseres Garantiesystems und der Servicepakete bieten einen schnellen Überblick.

Wegfall der
Versicherungssteuer

Wegfall der Mehrwertsteuer
im Schadenfall bei
Fremdreparaturen

Nichtverbrauchte
Rückstellungen
stehen zu 100 % zur
Verfügung

Kein Abfluss liquider
Mittel

Vorteile gegenüber
Wettbewerb

Mehr Flexibilität im
Umgang mit Ihren
Kunden

In drei Schritten zum Eigengarantiesystem:

DIE ANALYSE

In einem ersten Gespräch geben Sie uns die Möglichkeit, Ihr Autohaus und Ihre eigenen Vorstellungen von der Umsetzung eines Eigengarantiesystems kennenzulernen. Wir verschaffen uns einen Überblick über bisherige Schadenquoten und andere Aspekte, um schließlich das Einsparpotential in Ihrem Autohaus zu ermitteln.

Gemeinsam analysieren wir die Strukturen Ihres Autohauses um die beste Form für Ihr individuelles Garantiesystem zu finden. Ihre eigenen Wünsche, wie z.B. Kundenbindungsmaßnahmen, werden berücksichtigt und in die Planungen eingebunden.

DAS KONZEPT

Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir einen individuellen Vorschlag für Ihr persönliches Eigengarantiesystem. In einer anschließenden Diskussion werden sinnvolle Verfeinerungen

und Ergänzungen eingebracht und eingebunden. Diese etablierten Abläufe vervollkommnen unsere Garantiesystem-Bausteine zu Ihrem individuellen Eigengarantiesystem.

DIE INTEGRATION

Das Garantiesystem wird von uns eingerichtet und fertiggestellt, so dass Sie es übernehmen können. Wir schulen Ihre Mitarbeiter mit dem neuen Garantiesystem, bis sie damit vertraut sind. Nun sind Sie völlig unabhängig von Versicherungen und führen Ihr persönliches Garantiesystem.

Doch damit ist unsere Arbeit nicht getan: Wir beobachten für Sie den Markt und können somit Ihr Garantiesystem sofort auf Veränderungen abstimmen und anpassen.

Garantierechner

Geben Sie bitte die Anzahl Ihrer eingereichten Garantien und die durchschnittliche Garantieprämie ein.

Garantien/Jahr    Ø Prämie    Versicherung    Eigengarantie
GW
NW
 
Geben Sie bitte Ihre Schadenquote ( % ) ein.
Schadenquote
 
 
Versicherungsprämie/Rückstellung 46.400,00 46.400,00
·/· Vers.steuer ( 19% ) 7.408,40
Summe für Schadendeckung 38.991,60 46.400,00
·/· Schadensumme 27.294,12 27.294,12
Überschuss 11.697,48 19.105,88

Rückfluss Euro 0,00 * 19.105,88**
 
* Eine eventuelle Rückvergütung( i. d. R. unter SQ 60% ) wurde nicht berücksichtigt
** Abzüglich Servicegebühr für die Verwaltung des Garantiesystems und Abwicklung der Schadenfälle durch die Tissen Kruck GmbH

Datencontrolling

Tissen Kruck bietet Ihnen umfangreiche Controlling-Möglichkeiten, die es Ihnen erlauben, Tag und Nacht auf alle betriebsrelevanten Daten zuzugreifen. Je nach Bedarf werden individuelle Informationen in das bestehende System für Sie integriert. Somit erhalten Sie die Controllinginstrumente, die Ihnen alle Zahlen, Namen und Fakten liefern, die für einen aktuellen Überblick Ihres Unternehmens relevant sind. Die 100-prozentige Transparenz aller Daten ist gewährleistet und sichergestellt.

Schadenabwicklung

Da Sie selbst entscheiden, wo repariert wird, können Sie z. B. Ihre eigene Werkstatt auslasten. Ein weiterer Vorteil ist, dass dadurch eine neutrale Beurteilung des Schadens erfolgt. Außerdem haben Sie freie Hand über Kulanzentscheidungen.

ABLAUF DER SCHADENABWICKLUNG

  • Steuerung der Reparaturen in die eigenen Werkstätten
  • Rechnungskontrolle mit Freigabe
  • Prüfung Herstellerkulanz/ET-Garantie
  • Alternative Reparaturmöglichkeiten
  • Fremdreparaturen
  • Schadenhotline mit Fachpersonal
  • Aufbereitung der Rechnung für die Buchhaltung

Verkaufsförderung

Sie als Autohaus sind von der Qualität Ihres Produktes überzeugt und geben ein Garantieversprechen. Dadurch entsteht Vertrauen beim Kunden. Sind Kunden mit einer Leistung zufrieden, werden sie Ihr Autohaus weiterempfehlen und eine Marke kann sich etablieren. Durch unsere Erfahrung und das damit verbundene Know-how bieten wir Ihnen individuelle und flexible Möglichkeiten zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit. Durch etablierte und bewährte Verkaufsförderungsmaßnahmen liefern wir Ideen speziell für Ihr Unternehmen. Somit sichern Sie sich weiterhin gute Geschäfte und werden gerne weiterempfohlen.

Wofür Wartungspakete?

Erfüllen Sie den Wunsch Ihrer Kunden nach Kostentransparenz und planbaren Wartungs- und Servicekosten: Mit festen Beiträgen sind die Ausgaben vorhersehbar. Sie geben Ihren Kunden außerdem die Sicherheit eines Fahrzeuges in technisch stets einwandfreiem Zustand - dank regelmäßiger Servicekontrollen. Nutzen Sie Ihre hauseigenen Wartungspakete, um mit unserer Unterstützung und jahrelangen Erfahrung Ihre Kosten zu minimieren und gleichzeitig Ihre Rentabilität zu optimieren.